Bereitstellung Bombenräumung

Polizei Hannover/ PK Laatzen
              DRK Laatzen
                Ofw Hemmingen
                  Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  RW 2 Laatzen  GW-G 3 Laatzen  TSF Laatzen  MTW Laatzen  GW-Mess Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  Boot  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Für die bisher größte Bombenräumung im Stadtgebiet Laatzen, musste ganz Laatzen-Mitte, sowie Teile von Grasdorf, Rethen und Wülferode (Hannover) geräumt werden. Um diese Aufgabe zu bewältigen, wurden neben allen Ortsfeuerwehren aus Laatzen, auch Kameraden aus den Städten Pattensen, Hemmingen, Springe, Sehnde und Wülferode (Hannover) eingesetzt. Dazu für die Transporte von Patienten die Schnelleinsatzgruppen des DRK, ASB und JUH Region Hannover und für alle Polizeilichen Maßnahmen zahlreiche Kräfte der Polizeidirektion Hannover, sowie der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen.